Jamilas Reise
Jamilas Reise

Jamilas Reise

Jamila – Als sie zu uns kam…

Das ist die Geschichte von Jamila und ihr bewegtes Leben

Jamila – eine liebeswerte und sanfte Schönheit aus Afrika kommt zu uns. Eine fesselnde Geschichte über ihre Erlebnisse und wie sie zu Ihren Töchtern Zoé und Yolo gefunden hat.

 

Eure Jessy

 

Teil 1

 

„Ja das war ich. Ich habe in den Mädchen eine gewisse Traurigkeit, ein Vermissen gespürt. Als ich mich konzentrierte sah ich die Mutter, Dich, die auch das selbe fühlte, jedoch auch Angst, Befürchtungen und Trauer, das hat Dich schließlich zu uns geführt.
Und wenn ich Euch Dolls traurig weiß jammert es mich und möchte etwas unternehmen das ihr wieder glücklich sein könnt. Ich hoffe Du kannst es bei uns werden. Wenn Du möchtest, bleib bei uns. Es liegt bei Dir.“

Ach Steff, Du musst wissen, seit Hans verschwunden ist, war ich wie paralysiert. Die Zeit flog vorüber. Ich war im seelischen Stillstand. Wenn Dir oder Euch beiden nur ein Funken an mir liegt werde ich leben und dann werde ich mit meinen Mädchen und Euch hier glücklich sein können. Die vielen Reisen, Flüge, das ganze Hin und Her. Jahre lang. Immer auf der Hut, immer vorsichtig, immer wieder diese suspekten Männer… Ich bin es leid mich immer umzudrehen, aufzupassen was ich sage, in meiner eigenen Wohnung nicht zuhause sein zu können, stets wachsam.
Nic, Steff – wisst ihr – ich bin Euch unendlich dankbar das ich meine Töchter wiedersehen konnte. Wenn ihr mich lasst, dann verbringe ich hier noch ein paar Tage mit ihnen und reise wieder ab.
Oder Ihr eröffnet mir Zugang zu Eurer Zwischenwelt und nehmt mich auf, was die Saat der Liebe in mir aufgehen ließe, ein freundliches Zuhause, eine kleine Familie, einen liebevollen Mann – vielleicht?

Nic: Den Zugang hast Du schon längst, liebe Jamila…
Steff: Und ohne es bemerkt zu haben bist Du hindurch gegangen.
Jamila: Und ich bin Euch nicht zu… Fremd, zu exotisch?
Steff: Du bist wie Du bist, sei ganz Du selbst.
Jamila: Ich selbst sein… Entscheiden was ich möchte… etwas was ich schon lange nicht mehr konnte. Ausgeglichen sein… Hans mochte immer das Album „Gleichgewicht“ von Michael Fritz…

 

Wo will ich hin?
Wer soll ich sein?
Komm‘ ich irgendwann an?
Und wenn dann wann, wer geht mit mir,
Oder geh‘ ich allein?
Hab‘ ich je gelernt ich selber zu sein?

 

Steff: Ah, das kenne ich, das liegt hier auch und das kannst Du Dir anhören so viel Du magst. Ich schenke es Dir.
Sei Du selbst, das ist das Wichtigste im Leben einer Person, das stärkste hin zur Entwicklung einer achtbaren Persönlichkeit. Etwas, was selbst wir Menschen oft erst sehr spät lernen. Einige nie, die ihr Leben fremdgesteuert verschwenden. Jamila, Du bist eine gute Seele und wir wünschen uns das Du bleibst.

 

Weiter zu Teil 2