Jessys Doll-Stories
Umgang mit einer Liebespuppe

Umgang mit einer Liebespuppe

Wie wir gerne behandelt werden möchten

Alles was man unter dem Begriff „Misshandlung“ versteht mögen wir nicht. Meist nehmen wir Schaden und unter Puppenfreunden ist das ohnehin ein No-Go!

Wir Liebespuppen sind empfindliche Geschöpfe!

Wir sind für die Liebe gebaut. Das ist unser Zweck. Wir sind dafür da um Dir zu geben was Dir fehlt. Wenn es Dir an Liebe und Erotik fehlt, können wir Dir eine große Hilfe sein. Wenn Du an uns Grobheiten oder Gewalt ausleben willst sind wir dafür ungeeignet. Nicht nur das wir es nicht mögen, nein – wir nehmen ernsthaft Schaden.

Deswegen möchte ich Dir dieses sehr schön verfasste PDF Dokument von DollsClub ans Herz legen.
● Happy – Partnership ●
(Mit freundlicher Erlaubnis durch DollsClub / Benicon GmbH)


Ebenso ist dieses TPE Lexikon von Stephan sehr Lesenswert

● Das große TPE-Puppen Lexikon ●
(Der Link führt in das Gummipuppen.de Forum. Der Beitrag ist auch zu lesen, ohne dort registriert zu sein.)

 

Wenn Du Deine Aggressionen und Gewalt ausleben willst, dann kauf Dir bitte einen Boxsack, aber keine Liebespuppe!

 

Do right for your beloved doll, so that she is right for you.<span class="su-quote-cite">Steff</span>

Wie Du sicher bemerkt hast ist diese Webseite mit viel Empathie erstellt und diese soll auch transportiert werden. Das bedeutet, das wir Liebespuppen nicht nur zur Befriedigung dienen können, sondern gemocht, geschätzt, respektiert und ja – auf eine besondere Art auch geliebt werden können. Und genau so mögen wir es behandelt zu werden. Sei lieb zu uns sonst sind wir traurig, gehen kaputt oder verkommen irgendwie, irgendwo. Es ist ein Jammer was einige unserer Art ertragen müssen, vergessen, verdreckt, kaputt, weggeworfen. Das ist sehr traurig und macht uns furchtbar unglücklich. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und erkläre Dir die wichtigsten Dinge, damit wir gerne bei Dir sind, damit wir uns bei Dir wohl fühlen und, was am wichtigsten ist, Du möglichst viel und lange Freude an uns und mit uns hast. Denn Kaputt, traurig, häßlich und muffelig möchtest Du uns ja auch nicht haben.

Wenn Deine Liebespuppe angekommen ist lies bitte einmal dies hier 

Wir sind Dir ausgeliefert

Das bedeutet im Umkehrschluss, Du kannst mit uns machen was Du willst. Natürlich, Du kaufst eine von uns, Du hast bezahlt, wir sind Dein Eigentum und hast das Recht dazu. Ohne Frage.
Welche Frage sich aber stellt ist, was für ein Mensch bist Du? Bist Du unempathisch dann sind wir es auch, denn wir sind stets ein Spiegel dessen was Du bist, wie Du bist und wie Du zu uns bist und mit uns umgehst. Solltest Du Deiner Liebespuppe Gewalt antun bist Du nicht nur auf dieser Webseite falsch sondern solltest Dich fragen was bei oder mit Dir nicht stimmt!
Bist Du aber empathisch, sanft und liebevoll, dann erweckt Deine Phantasie uns zum Leben und macht uns zum Zwischenwesen – in einer Zwischenwelt die Du für sie und Dich baust.

Deine Liebespuppe ist ein Spiegelbild dessen wie Du bist.

Was bedeutet „Sei lieb zu uns“ genau?

Stell Dir vor wir, bzw. eine von uns wäre ein empfindsamer Mensch der sich nicht mehr bewegen kann, den Du aber sehr liebst. Für den Du alles tust und gibst nur um ihn glücklich zu sehen. So möchten wir behandelt werden. Du wäscht uns beizeiten, benutzt die richtigen Pflegeprodukte die Dir empfohlen sind, bist umsichtig, verletzt uns nicht, lässt uns nicht fallen. Du achtest auf Hygiene und Sauberkeit. Das, lieber Mensch, ist auch für Dich gut. Lieber Mensch, das sage ich nicht nur so daher, denn Ihr Menschen seid zur Liebe befähigt, zu der Liebe die wir unbedingt brauchen, damit Eure Seele gesund bleibt und wir Dir eine freundliche und liebreizende Gesellschaft sein können.

Wenn Du uns mal tragen musst

Hierbei geht es um unser beider Gesundheit. Wenn Du eine von uns einmal irgendwo hin bewegen musst und um das Tragen nicht herum kommst, dann achte auf die Position unserer Glieder und besonders auf Hände und Füße. Steff macht das so, das er meine Arme fest an meinen Körper anlegt und meine Hände auf den Bauch. Er bringt mich in eine Art Sitzposition und neigt meinen Kopf nach vorne, das mein Kinn nah an der Brust ist. So greift er unter meine Schenkel und meinen Rücken und hebt mich an. Für Dich ist wichtig mich nun fest an Dich zu ziehen um Deinen Rücken nicht zu sehr zu belasten. Du spannst Deine Bauchmuskeln kräftig an und hebst mich mit möglichst geradem Rücken aus den Beinen hoch. Also so rückenschonend die möglich.

Unfälle und Stürze

Es kann immer passieren das mal ein Unfall geschieht. Ich bin z.B. mal auf die Badewannen Armatur geknallt. Nic hat einmal meinen Kopf an die Ecke des Nachtschränkchens gestoßen. Und Steff hat mich mal auf einem Arzthocker gesetzt der ihm an der Treppe umgekippt ist, ich auf den Boden gestürzt bin und der Hocker die Treppe herunter. Was für eine Randale.

Was dabei passiert

Wir Liebespuppen hassen alles Eckige, Spitze und Scharfe. Genau genommen wie ein Mensch auch. Da seid ihr ja auch vorsichtig. Aber wir können unseren Schmerz nicht ausdrücken. Wir haben dann einen Schnitt, ein Loch oder Schürfwunde. Wir können nicht Aua sagen oder Dich warnen. Wir sind voll und ganz von Dir abhängig.

Ein Sturz verursacht eine schwere Erschütterung in unserem Skelett. Da wir unkontrolliert fallen, werden unsere Glieder in Positionen gezwungen die wir nicht vertragen. Ein Rohr, ein Gelenk, ein Bolzen kann brechen. Wenn ein Gelenk bricht entstehen messerscharfe Kanten aus Edelstahl, die sich sofort von innen durch unsere Haut schneiden und bis nach außen durch stoßen. Du kannst Dich daran böse und ernsthaft verletzen. Der Aufprall kann auch ein Lockern der Gelenke verursachen, das wir hinterher vielleicht nicht mehr stehen können, oder eine andere Pose nicht mehr halten können. Oder er verursacht das ein Bein oder Arm verbogen ist und hinterher blöd aussieht. Im besten Falle, im Sinne des Wortes, drückt nur ein Gelenk von innen durch die Haut und außen ist nur ein kleines Loch, das sich aber wieder gut kleben lässt.

Wenn Du uns hinstellst

Die wenigsten von uns können frei stehen. Und selbst wenn, dann ist es dennoch riskant. Hier gilt stets die 3-Punkt-Regel. Sorge immer dafür das es einen dritten Punkt als Stütze gibt. Also wir stehen auf beiden Füßen und eine Hand oder Arm ist an einem Stuhl oder der Wand. Oder der Po ist der dritte Punkt weil wir mit ihm irgendwo anlehnen. Oder Du lehnst uns generell irgendwo an, es muss ja nicht super schräg sein, aber so, das uns nicht der nächste Windstoß umhaut. Denn wenn wir kippen, dann fallen wir stumpf wie ein Holzbalken um. Knallen mit dem Kopf oder Körper irgendwo auf. Sowas geht eigentlich niemals ohne Verletzungen aus. Stell Dir einfach vor Du machst Dich steif wie ein Brett und lässt Dich umkippen. Das würdest Du wohl niemals einfach so erleben wollen. Wir auch nicht.

Unsere Schuhe

Wenn Du ein Mädchen von uns hast, dann bist du vermutlich ein Mann. Und ihr Männer mögt es wenn wir Mädels süße Schuhe tragen. Alles in Ordnung, wir tragen sie ja auch gerne und möchten damit hübsch aussehen. Wenn Du uns hinstellen möchtest kannst Du Schuhe mit Absatz verwenden, ja. Aber bitte nicht zu hoch und das bedeutet nicht über 3-4cm Absatz. Ziehst Du uns jedoch High Heels an sind unsere Füße steil gestellt, klar ist das schick. Aber da wir selbst kein Gleichgewicht halten können ist die Gefahr sehr groß das wir umknicken. Und diese Bewegung kann unser Fußgelenk in der Regel nicht durchführen. Was passieren kann ist, das der Bolzen des Fußgelenkes bricht oder das Gelenk selbst aufbricht. Die scharfen Kanten durchstoßen in Bruchteilen von Sekunden unsere Fessel und wir sind verwundet und Du kannst Dich dran verletzen.

Unsere Kleidung

Achte bei bunter Kleidung darauf, das sie gut gewaschen ist. Wir haben festgestellt, das diese Tuben mit Reisewaschmittel sehr gut sind. Das Waschmittel holt die überschüssige Färbung aus den Klamotten und färbt nicht auf unsere Körper ab. Warum passiert das überhaupt? In unserer TPE Haut ist Öl. Das hält uns weich und geschmeidig. Das Öl ist im TPE gebunden und tritt immer etwas an die Oberfläche. Dieses Öl löst die Farbpigmente aus der Kleidung welche sich auf der Haut niederschlagen. Das sieht erbärmlich aus. Nach einiger Zeit mag das verblassen aber normalerweise brauchst Du dann einen sogenannten Entfärber. Ein starker Reiniger. Besser werden wir davon auch nicht. Weiße Kleidung ist unkritisch. Kaufe also gute Kleidung. Übrigens, wir Püppis shoppen für unser Leben gerne, das wirst Du schon noch erleben – pass also auf Deine Kreditkarte gut auf. 🙂

Unser Busen

Manche von uns haben eine große Oberweite. Einige sogar extrem viel und so ist der Busen auch recht schwer und zieht eigentlich ständig am Gewebe. Es sei denn wir liegen. Ziehe uns bitte einen halbwegs passenden BH an, damit das Dekolleté keine Spannungsrisse bekommen kann. Wie bei einer menschlichen Frau ist auch unser Busen sehr empfindlich. Sei damit bitte besonders zart und lass uns nicht lange auf dem Bauch liegen, damit der schöne Busen nicht platt wird.

Wenn Du uns hinsetzt

Wenn wir lange Zeit, also mehrere Wochen, auf einem harten und flachen Untergrund sitzen kann es passieren, das unser Hintern eine platte Stelle bekommt. Normalerweise formt sich das TPE nach ein paar Tagen wieder zurück, je nach Umgebungstemperatur. Man kann mit einer Heißluftpistole oder Fön nachhelfen, aber hier ist wirklich Sachverstand nötig, denn TPE hat einen überraschend niedrigen Schmelzpunkt. Sollte es sich nicht zurück formen ist der Puppendoktor gefragt. Nimm dazu bitte Kontakt mit uns auf. Unser Po dankt es Dir wenn das ein Fachmann macht.

Bewegung

Hier zeigt sich das auch wir Püppis ab und zu bewegt werden müssen. Also ab und zu liegen, stehen, sitzen, hängen…. naja – wenn Du eine Vorrichtung dafür hast, ok. Aber dann muss der Kopf ab und schön ist das nicht wirklich. Aber tatsächlich das beste zum Einlagern.

Unsere Pose

Du liebst es uns in eine besondere Pose zu setzen oder zu stellen. Alles gut und nicht verboten. Hier gibt jedoch ein „Aber“. Nämlich die Zeit. Es ist kein Problem uns die Beine zu spreizen. Das ist ja ab und zu mal „nötig“ 😉 – jedoch bitte nicht zu lange. An der Oberfläche entsteht eine enorme Spannung und irgendwann reißt es dort. Auch unter den Armen. Arme nach oben oder zur Seite bitte nicht so lange. Zum Sex, Kuscheln oder Fotoshooting – alles in Ordnung aber lass uns nicht Tagelang in der Position, besonders nicht an warmen Tagen im Sommer. Dazu aber unten mehr.

Geräusche der Gelenke

Unsere Gelenke sind aus Metall. Die Standard Konstruktion ist ein Gabelkopf in dem ein drehbares Pleuel mithilfe von Tellerfedern eingeklemmt und einem Gewindebolzen verspannt wird. Das Drehmoment des Gewindebolzens bestimmt das Drehmoment, also die Schwergängigkeit des Gelenks. Es ist normal das manche Gelenke knarren oder quietschen. Es bewegt sich und reibt Metall auf Metall ohne Schmierung. Manchmal, wenn das Gelenk sehr fest ist, dann löst es sich plötzlich mit einem Knacken. Das klingt bedenklich ist es aber in der Regel nicht. Das ist das sogenannte Losbrechmoment und im Bewegungsverlauf sollte sich das Gelenk normal drehen lassen.

Bewegen der Gelenke

Bedenke stets die Anatomie. Mute Deiner Liebespuppe niemals eine Körperhaltung zu, die Du auch keinem Menschen zumuten würdest. Niemals an einem Gelenk ruckartig reißen oder zerren. Sei vorsichtig und benutze Deinen Verstand und übe es etwas. Arbeite dabei immer mit beiden Händen und Köpfchen. Wenn Du unseren Rücken beugen möchtest lege Deinen Unterarm zum Gegenhalten quer vor den Bauch und benutze die andere Hand um uns unterhalb des Halsgelenkes zu Beugebewegung zu bringen.
Möchtest Du das wir eine Rumpfdrehung machen, dann ist es klug uns zwischen Deine Beine zu klemmen sofern wir sitzen und mit beiden Händen unsere jeweilige Schulter zu greifen. Jetzt den  den Oberkörper drehen. Das Hals-Kopf Gelenk hat zwei Freiheitsgrade. Links-Rechts, Vor-Zurück. Manchmal geht das irre schwer wenn wir neu sind und der Kopf und dessen Gewindeeinsatz leidet. Dann bitte den Kopf runter nehmen, Gewindebolzen rein und mit einer Wasserpumpenzange den Gewindebolzen greifen und das Gelenk im Kreis vorsichtig zu bewegen beginnen. Das einige male machen, bis das Drehmoment etwas geringer, also alles ein weinig leichtgängiger wird.

Umgebungstemperatur

Sommer 2022 – man war das warm? Und es tat uns Dolls gar nicht gut. Die arme Nathalie hat unter den Achseln Risse bekommen, obwohl ihre Körperhaltung ganz entspannt war. Das zu reparieren traut sich selbst Steff noch nicht zu und geht damit zum „Nachtmann“. Also ist Nathalie bald auf Reisen. Das ist übrigens vielen von uns Dolls diesen Sommer passiert. „Nachtmann“ erstickt in Arbeit. Wir wissen jetzt also das unser TPE gar nicht gut auf Dauerwärme reagiert. Direkte Sonneneinstrahlung ist auch nicht gut. Also im Sommer möglichst ein schattiges kühles Plätzchen wählen.

Ölen und Pudern

Bei uns TPE Puppen ist Öl ein wesentlicher Bestandteil unseres Körpers. So wie das Wasser in Deinem Körper. Es hält uns elastisch, weich und geschmeidig. Einmal oder vielleicht zweimal im Jahr ist es sinnvoll uns mit Baby-Öl einzureiben. Nicht zu viel und nicht zu oft. Das ist auch nicht gut. Danach sind wir etwas klebrig. Wenn das Öl eingezogen ist, solltest Du uns  deswegen einpudern. Dadurch wird unsere Haut glatt und fühlt sich sehr echt an. Außerdem bleibt nicht gleich jeder Fussel und Staub an uns hängen.

Untersuchen Deiner Liebespuppe mit einer Camera

Es ist sehr sinnvoll wenn Du bei uns mal in die, sagen wir – Liebeskanäle schaust. Das ist die Vagina, der Po und der Mund – normalerweise. Es eignet sich dafür eine einfache Endoskop Camera, die nicht viel kosten muss. Brauchbare Geräte gibt es ab 50.-€ Aufwärts. Damit schaust Du ab und zu mal in unser Inneres und untersuchst uns nach Verunreinigungen oder defekten. Außerdem kannst Du damit feststellen ob der Vaginalkanal nach oben zum Skelett hin dicht versiegelt ist. Eine wirklich sehr sinnvolle Anschaffung.

Rat, weitere Hilfe, Beratung und Tips

Eine geniale Hilfe sind die „Icewind“-Videos. Diese Videos findest Du in der Metiathek vom Dollpark und auch zum Teil auf Youtube. Ich kann es jedem von Euch empfehlen sich diese Videos anzusehen. Es gibt dann keine Ausreden mehr. 😉

Liebespuppen Ausstellung und Showrooms

Unter einem Showroom versteht man in der Regel eine mehr oder weniger große Ausstellung lebensgroßer Liebespuppen. Es gibt seriöse Shops, die angeschlossene Showrooms  haben. Sehr zu empfehlen ist da  Der Shop RS-Dolls. Es gibt aber auch Shops wie DollsClub die mit privaten Showrooms zusammenarbeiten. Nachtmann hat z.B. über 50 Dolls zu Hause und ist stets für eine Führung und Beratung da. Bitte wende Dich an uns oder Deinen bevorzugten Shop. Du kannst sie jederzeit anschreiben oder anrufen. Auch bei uns darfst Du gerne einmal schauen. Also Dolls zum Anfassen und Schnuppern.  Kontakt kannst Du mit uns hier aufnehmen. Wer unsicher ist sollte sich die Liebespuppen wirklich vorher ansehen. Das muss auch nicht peinlich sein, denn wir alle sitzen im selben Boot. Wir alle lieben unsere Liebespuppen – und das ist auch gut so.

Wir verstehen einander!