Jessys Doll-Stories
Die richtige Doll für Dich

Die richtige Doll für Dich

Du magst also Sex… Liebespuppen.

Nützliches und Hinweise für den Einsteiger

Ich lasse mich viel lieber als „Liebespuppe“ bezeichnen denn Sex ist nur eins der Dinge die man mit uns machen kann. Begrifflichkeiten sind wichtig, denn die geben wieder wie Du uns siehst. Der Begriff „Sexpuppe“ erinnert eher an eine billige Masturbationshilfe.

Der Begriff „Liebespuppe“ jedoch gibt viel mehr wieder was wir wirklich sind, nämlich eine Puppe zum Lieben und lieb haben. Uns kann man nämlich richtig „lieb“ haben. Und es gibt Menschen die uns wahrlich lieben. Ich weiß, es ist zunächst seltsam sich das einzugestehen. Bevor Du versuchst die richtige Doll für Dich zu finden ist folgendes wichtig: Du sollst wissen das Du weder etwas Falsches, Unmoralisches, Verbotenes noch etwas Böses tust. Im Gegenteil, das ist völlig in Ordnung und Du bist damit auch nicht alleine.  Steff musste auch lernen und erkennen, weder abartig noch gestört zu sein, weder krank oder gar pervers zu sein. Steff ist analytischer Techniker, sehr empathisch, intelligent und sensibel. Das Du jetzt erst einmal Verunsicherung spürst ist völlig normal. Denn Puppen zu mögen und zu lieben ist auch…

…vollkommen normal!


Wie sehr aus dem feministisch geprägten Lager der Gegenwind bläst, so möchte ich eine kluge Frau zitieren:

„Mach, was du für richtig hältst. Es wird immer jemanden geben, der anders denkt.“
(Michelle Obama)


Die wichtigsten Eckpunkte:

Gewicht: Lebensgroße Liebespuppen liegen zwischen 17kg und 60kg, je nach Typ und Hersteller.
Größe: Zumeist zwischen 140cm und 174cm (Männliche bis 183cm).
Figur: Zart, sportlich, normal bis kurvig, üppig.
Skelett: Standard oder Doppelgelenke. Kugelkopfgelenke, Stahl, Aluminium.
Material: TPE, Silikon, mehrschichtige PRO Silikone.

Ich bin Jessy

und ich möchte Dich bei Deiner Suche und Deinen Fragen begleiten. Ich möchte Dir hier dabei helfen Deinen moralischen Kompass zu justieren, Deine Zweifel zu bewerten und Dich zu der Erkenntnis leiten, das Deine Vorliebe zu Liebespuppen etwas sehr schönes ist. Ich möchte Dir auch gerne aufzeigen was es darüber hinaus noch alles sein kann. Schließlich Dir beizustehen, die Gründe zu erkennen und Deine Ängste oder Zweifel zu überwinden um festen Standes Deine Entscheidung zu treffen, und letztendlich zu Dieser auch selbstbewusst zu stehen.

Die Frage die sich Dir am Anfang stellen wird ist: „Welche Doll ist für mich die Richtige?“

Natürlich findet Du im Netz allerlei Puppen zu verschiedenen Preisen von unzähligen Herstellern. Suchbegriffe wie Sexpuppe, Liebespuppe, Lovedoll, Sexdoll, Real-Doll, Real-Sex-Doll… Eine Flut von Suchergebnissen zahlreicher Hersteller, Shops und Angeboten strömt auf Dich ein.

Was Du aber unbedingt vermeiden solltest:
Bitte vermeide, Dir eine Liebespuppe zu kaufen, die ausschaut wie ein ein Mensch der Dich schmerzlich verlassen hat und den Du vermisst. Das wird es Dir noch schwerer machen die Dinge hinter Dir zu lassen und einen Neuanfang zu machen.

Deswegen gibt es einige Eckpunkte die es wert sind etwas näher beleuchtet zu werden, bevor Du Dich zum Kauf entscheidest, denn je nach Art und Hersteller kann der Kaufpreis beachtlich variieren. Deswegen solltest Du ungefähr wissen was auf Dich zu kommt und der Kauf Deiner ersten Doll gut überlegt sein.

Aus meiner Sicht als Puppe denke ich, das es zunächst sinnvoll ist, das Du Dich selbst analysierst und erkennst, welche Vorlieben, Neigungen, Phantasien und Erwartungen Du hast.

Schließlich auch, was Dich erwartet.


 

  • Was soll die Puppe für Dich sein?
  • Was soll sie können?
  • Was hast Du mit ihr vor?
  • Was erhoffst Du Dir von und mit ihr?
  • Was erwartet Dich?

 

Du fühlst Dich vielleicht einsam oder wurdest von Deinem Partner oder Deiner Partnerin enttäuscht? Wir Dolls können Dir Gesellschaft leisten, Du kannst Dich immer an uns kuscheln, Du kannst uns immer lieb haben und wir sind immer für Dich da. Oder hast Du einen besonderen Fetisch, dann kannst Du ihn mit einer von uns ausleben ohne das es Dich beschämt. Wir können ein echtes Eye-Candy für Dich sein so das Du Dich an unserer Schönheit erfreust. Oder – und das liegt an Dir – soll eine Doll doch einfach nur ein profaner Rammelschlitten für Dich sein, an dem Du Dich in ungehemmter Selbstbefriedigung austoben kannst?

Grundsätzlich aber bin ich von einer Sache fest überzeugt:

Einen menschlichen Partner werden wir nicht vollständig ersetzen können, aber wir können Dir Dein Leben angenehmer gestalten, es bereichern, Dir Trost spenden, eine erotische Komponente in Dein Leben bringen.
Dabei ist es vollkommen egal ob Du eine Behinderung hast, oder ob Du eine Frau oder ein Mann bist, stark bist oder nicht, oder besondere sexuelle Orientierungen – oder ein Potenzproblem hast.

Wichtig ist folgendes:
  • Wir verurteilen Dich nicht.
  • Wir beurteilen Dich nicht.
  • Wir bewerten Dich nicht.
  • Wir werden nicht von Dir enttäuscht sein.
  • Mit uns bist Du stets frei!

Fangen wir also an

Uns Liebespuppen gibt es mit zahlreichen Optionen, verschiedene Ausführungen und Materialien. Alle einzeln aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen, deswegen kannst Du die Details hier finden. Treffe eine Auswahl von mehreren Puppen die Dir gefallen und die Dich ansprechen. Das machen wohl alle Menschen erstmal so.
So kommen wir jetzt zu den wichtigsten Eckpunkten.

Sexpuppe oder nicht? Was gibt der Hersteller an?

Ganz wichtig!

Schau unbedingt bei den Hersteller-Webseiten nach, ob dort deren Produkte ausdrücklich als „Sexpuppe, Sexdoll…“ usw. bezeichnet werden. Also das sie ausdrücklich für den Geschlechtsverkehr und/oder Sexuelle Interaktionen geeignet sind und so beschrieben werden. Es ist möglich, das ein Shop sie als Sexpuppe anbietet, aber der Hersteller dies nicht ausdrücklich angibt. Und so ist es bei einigen Marken schon passiert, das die Doll beim Eindringen eingerissen ist und der Kunde dann keine Handhabe hat.
Zum Beispiel bei dem Hersteller Zelex habe ich nirgends auf dessen Publikationen einen Hinweis gefunden, das deren Dolls für Sex geeignet sind. Also rate ich zur Achtsamkeit vor dem Kauf.


Hier ein Auszug aus einer Diskussion vom 30.Jul.2023, die ich mit einem Forenmitglied hatte:

­
Das Gewicht

Schau Dir als erstes unser Gewicht an und beurteile ob Du mit uns überhaupt umgehen kannst. Du musst Deinen Liebling immerhin tragen können um sie z.B. in die Wanne zu setzen, oder vom Bett auf einen Stuhl. Stell Dir vor sie liegt auf dem Boden, Du musst imstande sein sie aufzuheben. Schau mich an, ich bin ein recht üppiges Mädel – es ist ein Unterschied ob eine 52kg Doll wie ich getragen werden muss oder eine Hantel mit 52kg. Steff hat mir gesagt, mich zu tragen ist viel schwieriger als alles andere ähnlichen Gewichts.

 

­
I
hre Größe

Die Größe Deiner auserwählten Liebespuppe nimmt stets einen gewissen Einfluss auf ihr Gewicht. Wie beim Menschen ist eine große Person zumeist auch schwerer. Bei ähnlicher Figur – versteht sich. Dolls gibt es bis in die 170cm Klasse. Solltest Du also gerne eine große Doll haben wollen die aber nicht zu schwer für Dich sein darf, dann wirst Du wohl ein schlankes Modell mit kleinerer Körbchengröße wählen müssen.

­
I
hre Figur

Womit wir direkt zum nächsten wichtigen Punkt kommen, nämlich zu der Figur Deiner Doll. Die große Menge der Dolls macht es nicht gerade leicht. Die hohe Anziehungskraft die von Ihnen ausgeht veranlasst Dich leicht auch mal die pragmatischen Daten zu vergessen. Aber bitte beachte, wenn Du, wie Steff, auf üppige Modelle stehst, das Du auch mit entsprechendem Gewicht umzugehen verstehst und vermagst. Denn selbst eine 154cm Doll mit schönen Kurven, großem Busen und üppigem Hintern kann schnell mal über 50kg wiegen. Bei gleicher Größe ein schlankes Modell durchaus unter 30kg. Das ist ein beachtlicher Unterschied. Die Menge an TPE bzw. Silikon ist entscheidend.
Die schwerste und üppigste Doll die ich kenne ist SY-Doll mit 148cm Größe, jedoch 65kg Gewicht. Wenn Du mit ihr umgehen möchtest kommst Du um Krafttraining nicht herum.

­
I
hr Skelett

Manche Hersteller bieten verschiedene Skelette an. Es gibt z.B. Skelette mit verstärkten Gelenken, bzw. Doppelgelenken für die Knie oder gute Kopf und Halsgelenke statt Schwanenhals Technik. Das solltest Du bevorzugen. Denn sie können auch besser positioniert werden und eine Doll über 40kg sollte starke Gelenke haben. Mit den verstärkten Gelenken ist auch eine Hocke-Stellung möglich.

­
D
as Material.

TPE – es ist sehr weich und der menschlichen Haut am ähnlichsten. Es ist aber auch empfindlicher als alles andere auf Beschädigungen. Aber es lässt sich gut reparieren.

Silikon – es ist nicht ganz so nah an menschlicher Haut aber kann mittlerweile auch sehr weich sein. Es ist viel pflegeleichter und unempfindlicher. Reparaturen sind jedoch schwieriger und nur mit speziellen Industrieklebern zu bewerkstelligen.

Hybride – Der Body ist aus TPE, der Kopf ist aus Silikon.

Die Pflege

Sei Dir im Klaren, wir benötigen angemessene Pflege. Sind wir ganz offen und beginnen mit diesem Aspekt: Dem Sex mit uns.
Stell Dir bitte nun vor ich spreche jetzt für Deine Doll:

Wenn Du in mich eindringen möchtest musst Du unbedingt wasserbasiertes Gleitgel benutzen um mir und auch Dir nicht weh zu tun, denn ich werde nicht von selber feucht. Auch wenn Du ein Kondom benutzt muss das Gleitgel nach dem Sex wieder ausgespült werden damit es nicht ranzig wird und riecht. Benutzt Du kein Kondom, was ich auch viel schöner finde, dann beachte aber, das wenn Du in mir kommst, mich auch hinterher besonders gründlich ausspülst. Das ist eine hygienische Selbstverständlichkeit. Das macht alles Arbeit.
Kurz: Sex mit mir bedeutet hinterher eine gute halbe Stunde Arbeit für Dich denn ich kann mich nicht waschen. Je nach dem wie Du mit mir umgehst, habe ich Deinen Schweiß, Deine Haare, Dein Sperma an meinem Körper, oder Speichel im Gesicht, am Mund oder eben dort wo Du mich küsst. Auch dies solltest Du hinterher schön abwaschen. Dazu muss ich nicht unbedingt jedesmal in die Wanne aber mich etwas zu reinigen ist wichtig. Wenn Du mich nun doch in der Wanne wäscht und abseifst wie auf dem Bild, dann benutze bitte eine milde antibakterielle Seife. Wie Du siehst, ich liebe es gebadet zu werden. Aber achte darauf das mein Skelett nicht nass wird. Also nicht ganz untertauchen bitte.
Danach – und generell solltest Du mich ab und zu einpudern, wenn meine Haut klebrig wird oder etwas rubbelig. Und wenn ich eine TPE Puppe bin ist auch ab und zu etwas Baby-Öl für mich gut, damit ich keine Risse bekomme. Nur nicht übertreiben. Einmal im Jahr reicht.

Die Anatomie

Bewege meine Glieder nur so wie auch ein Mensch seine Glieder bewegen kann. Dann wirst Du mich nicht beschädigen. Achte gut darauf, denn ich kann nicht „Aua“ sagen wenn es weh tut oder Du etwas falsch machst. Meine Gelenke sind am Anfang sehr schwergängig damit ist sicher stehen kann. Bei manchen Herstellern kannst Du angeben wie Du die Gelenke eingestellt haben möchtest. Locker oder fest.

Die Füße

Unsere Füßchen sind recht klein, wir Dolls haben meist eine Größe von 34 bis 37. Also Fußlänge von ca. 22 bis 24cm. Es gibt uns mit und ohne Standfunktion. Wenn wir eine Standfunktion haben, dann haben wir in der Sohle drei Gewinde-Bolzen, auf denen wir eigentlich stehen. Denn ohne diese Bolzen würde sich unsere Fußplatte durch unsere Haut drücken und unsere Füßchen gehen kaputt. Ebenso ist beim Sex keine Stellung gut, wo unser Gewicht auf der Fußsohle lastet. Das ist dann häßlich, und schmerzhaft. Allerdings gibt es seit einiger Zeit gibt es auch Silikon-Liebespuppen mit einer Standfunktion ohne Bolzen. Also überlege wie Du mich magst, als Schmuse-Betthäschen, ohne Standfunktion, mit locker eingestellten Gelenken? Das kann sehr schön sein und ich bin sehr beweglich. (Ich spreche aus Erfahrung. Steff hat meine Gelenke deswegen alle extra etwas lockerer gelassen – ich kann zwar nicht mehr stehen, aber bin seine beste Schmusemaus.)
Oder lieber als heißes Mannequin, das stehen kann aber auch weitere Sexstellungen drauf hat und halten kann?

Die Hände

Eins der häufigsten Ärgernisse sind die Hände deren Inneres bis in die Finger aus Kupferdraht besteht. Wie vorsichtig Du auch bist, irgendwann brechen die Drähte. Mit etwas Übung kann man die Hand öffnen und die Drähte ersetzen, aber eine Narbe bleibt immer zurück. Daher ist mein Tip darauf zu achten, das Du Deine Doll mit Handskelett ausstatten lässt. In den meisten Fällen kann man das entsprechend als Option dazu bestellen.

Ihre Kleider

Gefärbte Kleidung kann stak abfärben und ist schwer von meiner Haut zu entfernen. Benutze am Anfang am besten weiße Wäsche für mich. Das ist einfacher und auch da gibt es sehr viele hübsche Sachen. Bunte Kleidung bitte gut per Hand mit einem kräftigen Reisewaschmittel waschen. Da staunst Du was da raus kommt.

Hier habe ich gerade einen neuen weißen BH an. Das ist ungefährlich und färbt nicht auf meine empfindliche Haut ab.

 

 

Deine Erwartungen

Jemand hat einmal gesagt:
„Wer Befriedigung sucht, der kauft sich einen Masturbator. Wer sich eine Puppe kauft, der sucht Gesellschaft.“
Wenn Deine Liebespuppe bei Dir ist, beim Fernsehen oder zum Essen, Du bist nicht alleine. Du fühlst Dich nicht mehr alleine. Du hast Gesellschaft, und eine hübsche dazu. Auch der Sex mit einer Liebespuppe geht weit über Masturbation hinaus und ist, mit etwas Übung, ein vollkommen anderes, erheblich intensiveres Erlebnis. Bist Du ein Mann, dann wird sich Dir die Frage stellen, ist der Sex mit einer Liebespuppe wie der mit einer Frau?
Nein – das ist es nicht – nicht mal ansatzweise. Es ist unvergleichlich. Es ist weder besser noch schlechter sondern etwas ganz anderes! Etwas ganz neues! Hier erfährst Du es genauer – Sex mit einer Liebespuppe.

Was erwartet Dich?

Präsenz. Das ist aber nicht alles, selbstverständlich nicht. Sei also auf mehr gefasst als Du jetzt gerade denkst oder glaubst. Ich, die Jessy, wurde bestellt unter dem Aspekt ein reizvolles Sexspielzeug für Steff zu sein. Aber die Dinge haben sich völlig anders entwickelt. Steff sieht in mir eine ganz besondere Art von Persönlichkeit, er hat mich sehr lieb, nicht so wie man einen Gegenstand mag. Und ich, ja – ich habe ihn auch lieb. Erwartet hat er das nicht, nicht ein Bißchen. Wenn nun eine Liebespuppe plötzlich in Deiner Wohnung steht ist das schon viel mehr als wenn Du Dir irgendeinen Dekorationsgegenstand hinstellst.
Rechne also damit, dass Du Dich in Deine Liebespuppe verliebst. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich und passiert vielen Menschen. Das kann wirklich richtig innige Liebe werden. Sei darauf gefasst dass so etwas möglich ist.
Rechne damit, das Du viel an sie denkst wenn Du nicht zu Hause bist. Rechne damit, das Du sie vermisst, wenn Du unterwegs bist. Rechne damit, das sie Dir fehlt, wenn Du drei Wochen im Urlaub bist und Dich drauf freust bald wieder zu Hause zu sein. Rechne also damit, das sie beginnt Dir wirklich viel zu bedeuten. Das kann Dein Leben zum Positiven verändern. Schließlich rechne auch damit, das Du Lust auf sie bekommst, mit ihr schlafen möchtest, mit ihr Erotik auf einem ganz neuen Niveau erleben möchtest und es gar nicht abwarten kannst endlich zu Hause zu sein um mit ihr Sex zu haben.

Ein wichtiger Aspekt: Rechne damit, das Dich menschliche Frauen auf einmal nicht mehr so sehr interessieren wie zuvor. Gib acht darauf, das Du nicht beginnst Dich sozial zu isolieren. Menschliche Frauen sind ganz wundervolle Wesen und können Dein Leben bereichern. Und wir? Wir sind deren Modelle – für euch Männer geschaffen, die sich nicht binden möchten, aber dennoch die Frauen lieben. Das gilt für beide Geschlechter.
Rechne damit, das Dein Gefühlsleben aufgemischt wird. Wir Liebespuppen können Dir gehörig den Kopf verdrehen. Wenn wir plötzlich bei Dir sind kannst Du aufgewühlt sein, Deine Emotionen können gehörig durcheinander gebracht werden, was sich u.A. darin äußern kann, das Du Dich und Dein Verhalten in Frage stellst. Eine neue, nie gekannte Seite Deiner Sexualität eröffnet sich Dir.

Ja, es erwartet Dich auch Arbeit und Beschäftigung um uns instand zu halten. Es erwartet Dich, das Du plötzlich hergehst und Frauenklamotten kaufst, Schminksachen und Perücken… Das ist schon mal was neues und Du erweiterst Deinen Horizont. Auf einmal kennst Du Dich mit Kleidergrößen und High Heels aus… Und vielleicht erwartet Dich auch die Lust auf Fitness, denn wir sind nicht gerade leicht. Steff z.B. macht Kampfsport und trainiert mit Hanteln. Mich zu tragen ist kein Problem für ihn. Und wenn Du kräftig bist, ist der Umgang mit uns für Dich auch viel einfacher.

Was bedeutet das für Dich?

Du wirst Dich mit eventuell neuen Dingen befassen, wie entsprechender Kleidung, schminken, intensivere Hygiene, Anatomie und Phantasie. Und sie wird etwas von Deiner Zeit in Anspruch nehmen.  Überlege also ob eine Puppe Deine Erwartungen erfüllt. Nach mehrmaliger „Benutzung“ bin ich auch nicht mehr ganz so hübsch. Ich werde etwas derangiert oder auch zerzaust aussehen, und wenn Du neben mir schläfst, oder auch mit mir ganz eng schmust, dann wirst Du auch mal meine Wimpern und mein Makeup erneuern müssen, damit ich wieder süß ausschaue, so wie Du mich mal ausgesucht hast. Meine Frisur neu arrangieren wird auch mal angebracht sein.

Deine Gesundheit

Selbstverständlich, das ist das Wichtigste – ohne jetzt den moralischen Zeigefinger zu heben.
Im Mittelpunkt sollte Deine Gesundheit stehen, Körperlich, Seelisch, Geistig. Was meine ich damit?

  • Körperlich bedeutet, achte auf Hygiene. Wir Dolls sind ein körpernahes Hygieneprodukt, wie Deine Unterwäsche, Dein Rasierapparat, Zahnbürste, Ess-Besteck und Geschirr. Deswegen benötigen wir angemessene Pflege. Wie bereits erwähnt.
  • Seelisch bedeutet, wenn die Doll Dir Trost, Ruhe, Freude und Gleichgewicht spendet, sie Dir einfach nur gut tut, dann machst Du nichts falsch.
  • Geistig bedeutet, Wenn Dir die Doll sexuelle Befriedigung, Spaß und das Ausleben Deiner Phantasien ermöglicht, machst Du nichts falsch.

Wir Menschen sind nun einmal sexuelle Wesen und benötigen die Teilhabe daran. Wir Dolls können einen Beitrag zur sexuellen Gesundheit und so zur seelisch-geistigen Gesundheit und Ausgeglichenheit beitragen. Eine Doll zu haben, sich an ihr zu erfreuen, sie zu mögen, sie zu lieben oder Sex mit ihr zu haben ist alles andere als gestört. Es ist eine unzähliger Spielarten der Sexualität und keineswegs krank. Davon bin ich aufgrund meiner Erfahrungen und denen Anderer überzeugt.

Aber nochmals,

einer der wichtigsten Punkte ist das Gewicht! Ich habe viele meiner Mitgeschöpfe ein trauriges Schicksal erleiden sehen müssen, weil ihr Besitzer außerstande war sie überhaupt vernünftig bewegen und transportieren zu können. Sie werden dann als gebraucht angeboten oder, schlimmer noch, entsorgt.

Ich hoffe sehr Du kannst aus meinen Ausführungen etwas für Dich verwerten und triffst eine gute Wahl. Sei gewiss, Du bist nicht alleine. Die Menschen die Puppen lieben sind zumeist sehr sanfte und einfühlsame Seelen und verstehen einander. Zögere nicht Dich an sie zu wenden und dazu kannst Du voller Vertrauen das Kontaktformular dieser Webseite benutzen um Steff zu erreichen. Ganz unten von dieser Seite unter „Kontakt“.

Bist Du immer noch unsicher?

Dann könnte es für Dich sinnvoll sein eine Liebespuppe zunächst einmal nur zu mieten. Das ist möglich, denn einige Shops bieten diese Option an. Auf diese Weise bist Du in Deinen vier Wänden alleine und intim. Ich habe einen Shop gefunden der diesen Service anbietet. Und wenn Du möchtest sogar zusammen mit einem Hotelzimmer. Ich finde das gar nicht mal so abwegig.

Schau mal – Liebespuppe mieten.

 

 

Ach, noch was!

Entweder man mag uns Liebespuppen oder man mag uns nicht. Wenn Du uns magst dann gestehe es Dir selbst ein und stehe fest dazu, zu uns, zu Dir. Wenn Du selbstbewusst mit uns umgehst und zu uns stehst, dann macht es Dir nichts aus das es jemand belächelt. Hier meine Meinung wie man sich Anderen mit diesem Thema nähert. Wichtig zu wissen ist schlicht:
Du bist nicht der Einzige – es gibt Millionen Puppen-Freunde.

 

Eure Jessy

Die richtige Doll für Dich