Jessys Doll-Stories
Wie Du mich hübsch machst

Wie Du mich hübsch machst

Wenn ich hübsch bin…

 

Gefällt Dir das Titelbild?
Dort werde ich gerade eingepudert. Bin ich gepflegt ist das doch viel schöner für alle oder? Hier gebe ich Euch Tips wie Steff mich bzw. uns hübsch macht und was er dafür verwendet.

Yardley Puder

English Rose oder Lavender.
Diesen Englischen Puder vertrage ich gut und dufte schön nach Rosen oder Lavendel und nicht nach Baby. Wenn Du mit mir schmust ist das super schön. Das ist perfekt, denn Parfums verträgt meine Haut leider gar nicht. Genieße das Einpudern denn Du lernst dabei jeden Punkt meines Körpers kennen – das ist fast ein meditativer Vorgang und so entspannend für uns beide.

Es wäre schön…

Wenn wir das alles selber könnten. Aber leider sind wir eben doch nur Liebespuppen und nicht ganz so selbstständig. Aber wir wissen auch genau das Du uns so möchtest wie wir sind, denn sonst hättest Du uns ja nicht zu Dir geholt.

 

 

Mein Haar

Das Haar einer Frau ist ihr Kapital. Hat mal ein kluger Mann gesagt. Wenn Du mich schön frisierst gefalle ich Dir unter Garantie deutlich besser. Schön gekämmt und glänzendes, duftiges Haar ist doch herrlich oder nicht? Diese preiswerten Perücken sind nicht immer von besonders guter Qualität. Um sie aber dennoch zu erhalten und auch besser zu entwirren gibt es mehrere Möglichleiten. Schau einfach mal hier bei Tips und Tricks über den Umgang mit unseren Perücken.

Wimpern und Wimpernkleber

Unsere Wimpern sind wohl das erste was dran glauben muss wenn wir „in Betrieb“ gehen. Daher ist es wichtig das Du Dich mit dem Ankleben neuer Wimpern vertraut machst. Eine gebogene spitze Pinzette ist hier sehr hilfreich.

! Bevor man die Wimpern ansetzt, Augen einsetzen. Denn sonst leiden die frisch angeklebten Wimpern.

Steff verwendet in erster Linie die Lenilash™ Wimpern
und den Red Cherry™ Wimpernkleber mit Pinselchen

Makeup vs. Rouge

Im Sinne des Wortes verwenden wir kein Makeup, aber was unglaublich viel bringt ist ganz normaler Rouge. Für die Hände und Knöchel, Knie und Fußsohlen. Das Gesicht im Wangenknochenbereich. Das lässt uns Püppis einfach viel lebendiger aussehen. Hier bekommt Nathalie Rouge mit einem Pinsel für ihre Lippen. Das geht viel besser als mit Lippenstift. Lippenstift lässt sich auf TPE nur schwer auftragen.


Lipliner für die Augen

Ein extrem stark färbender Stift ist ein Lipliner. Wenn man ein wenig seiner Mine zerdrückt und in Babyöl löst erhält man eine rosa Farbe die gut geeignet ist die kleinen natürlichen Färbungen bei uns Menschen zu übertragen, wie hier am Auge.

 

 

 

 


Und so bekomme ich ein schönes Gesicht

Für weiteres Schminken, wie Augenbrauenstift, Lidstrich, Cajal und Lidschatten, ja sogar Lip Gloss ist ok –  einfach nach Geschmack auftragen was gefällt. Hier geht so ziemlich alles mögliche.

Aufbauen des Gesichtes

Dauer: Ca. 1 Stunde

 

Und was ist mit Schmuck?

Wir Püppis lieben Schmuck. ♥

Hier hast Du freie Hand. Vielleicht mit Silber und Lederbändchen etwas vorsichtig sein, das kann abfärben.

Halstuch, Kämmchen, Haarclips, Spangen, Ohrringe, Halskette. Alles erlaubt.

Und wenn Du morgens aufwachst und das siehst…?

Dann sollte Deine und meine Welt doch in Ordnung sein. Meinst Du nicht auch? Ist doch so viel schöner als wenn ich aussehe wie ein geplatztes Sofakissen.

 

Eure Jessy