Jessys Doll-Stories
Risse, Cuts & Löcher reparieren

Risse, Cuts & Löcher reparieren

Risse, Löcher und Schnitte

Wenn Du an uns einen dieser Schäden feststellst – gleich reparieren.

 

Loch und Risse an der Achsel

Hier ein Beispiel von meiner Schwester Nathalie, wie durch Lufteinschluß über die Zeit ein Loch und Risse entstanden sind.



An dieser Stelle ist eigentlich immer Spannung. Es sei denn Du stellst mich inner ganz gerade mit angelegten Hängearmen wie einen Zinnsoldaten im Achtung an die Wand. Hier mit Kleber zu Arbeiten ist annähernd sinnlos. Am besten ist hier ein Stück ölgetränktes TPE einzusetzen und im Loch per Lötkolben mit schlanker Messing Spitze zu verflüssigen und das Loch zu vergießen. Dazu nimmt man möglichst viel der Spannung heraus, in dem der Arm in die Position gebracht wird wie er beim Guss der Puppe positioniert ist. Mehr oder weniger mit geradem Arm und der Hand etwa 15cm weg von der Hüfte. Ebenso auch das Schultergelenk in Neutral-Position bringen. Wenn zu viel Spannung im Material ist würde es bei der Hitze des Lötkolbens sofort weiter aufreißen. Also beachte das bitte unbedingt.

Die Löcher sind aufgefüllt, die Risse sind durch Glätten mit der Messingspitze verflossen und verschmolzen und können so nicht weiter einreißen. Wenn das TPE sich regeneriert hat und abgekühlt ist kann man z.B. mit nassem 220er Schleifleinen und einer Heatgun die Hauttextur wieder herstellen. Sehen wird man immer was. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

 

Eure Jessy

Risse, Cuts & Löcher reparieren