Jessys Doll-Stories
Silikon Gel Brust nahezu abgerissen

Silikon Gel Brust nahezu abgerissen

Silikon Brust – Kapitaler Riss.


Eine Z-One Doll älteren Datums namens „Mel“ erreichte mich, weil ihre rechte Brust einen gewaltigen Riss aufweist, aus dem eine ölige Flüssigkeit austritt. Offenbar und leider wollte sich niemand daran wagen um der armen Maus zu helfen. Typisch, wie es in Foren so oft abläuft wurde nur gefragt, wie es dazu kommen konnte, anstatt Hilfe anzubieten.

Keine Angst vor Silikon?
Es war nur ein Versuch. Gemacht habe ich das vorher auch noch nicht. Aber dümmer wird man durch den Versuch auch nicht.

 

Der Schaden

Was wir hier sehen ist ein kapitaler Riss der rechten Brust im Außenbereich am Übergang Busen zu Body. Der Riss geht geht tief hinein, bis in die komplette Fläche des Silikon-GEL Implantats. Man könnte sagen, die Brust ist zu 90% abgerissen. Wie es zu dem Schaden gekommen ist, ist völlig unwichtig. Diese Information hat keinen Nährwert für einen Reparaturversuch.
„The Damage Is Done“ – Punkt!

Werkzeuge und Hilfsmittel

  • Silikonklebstoffe, SilPoxy und Elastosil E43
  • Industrieklebstoff, Schwanheimer mit Primer
  • Spatel
  • Mischbecher
  • Spreizer
  • Nadeln
  • Isopropanol

 

Reparatur

Zunächst einmal war es wichtig die Klebestellen vom Silikon-Öl zu befreien. Meine Idee war zuerst das Implantat zu reparieren. Es besteht anscheinend aus einer Art Silikonschaum. Nach dem Entfernen des Öls fühlte es sich trocken und „rubbelig“ an. Bevor aber das Öl im Implantat wieder an die Oberfläche kommt ist nun schnelles Halden nötig. Also Schwanheimer Primer auf die beiden Seiten aufgetragen und zunächst einmal die innerste Sektion, etwa 30% der Implantat-Rissfläche mit Schwanheimer Industriekleber geklebt. Nach nur 30 Sekunden war das Implantat in dem Bereich extrem gut verklebt und nicht mehr unfallfrei trennbar. Ich ging weiter so vor, bis das Implantat komplett verklebt war und nur noch die etwa 15mm dicke Silikonhaut un-verklebt gewesen ist. Mit Sil-Poxy die Brust oben und unten nur angeheftet und mit Nadeln so fixiert, das man final nur noch die Brusthaut verbinden muss.
Schließlich die gesamte Klebefläche mit Elastosil E43 bestrichen und in Ruhe die Brust bündig – so gut es geht aufgesetzt. Das überschüssige Elastosil mit einem Spatel entfernen. Es ist nahezu unmöglich die Brust in der gesamten Länge bündig aufzusetzen. Vielleicht wäre es auch hier besser gewesen es schrittweise zu machen. Denn Körperform und Brust ist bei so weichem Material nie identisch.

Ergebnis

Nun – es war das erste Mal. Sicher kann man das schöner machen, aber erstmal machen ist ja der Schritt. Die Brust ist nun sehr fest angebracht und die Klebenaht ist dank Elastosil weich und elastisch. Nicht mit Sil-Poxy kleben, denn das dehnt sich etwas aus und wird recht hart.

 

Narben

Unsichtbar wird so eine Arbeit nie bleiben. Risse und Beschädigungen in Silikon werden immer ein Stück weit sichtbar sein. Ganz besonders bei so einem großen Schaden.

 

Mel

Um die Wartezeit der lieben Mel nicht zu seltsam sein zu lassen, hat sie leihweise ein Zelex Köpfchen bekommen. Bis sie abgeholt wird ist sie unser Gast.

 

Eure Jessy

 

Silikon Gel-Brust fast abgerissen