Jessys Doll-Stories
Real-Dolls?

Real-Dolls?

Realdoll™ – oder nur irgendeine Lovedoll?

Der Begriff „Real Doll“ (mit oder ohne Bindestrich, groß oder klein, zusammen oder getrennt, oder beides…) wird mittlerweile landläufig als Allgemeinbegriff für Lebensgroße, dem Menschen nachempfundene, für den sexuellen Akt geeignete Puppen herangezogen. So wie man durchsichtiges Klebeband „Tesa Film“ nennt, jedes Papiertaschentuch „Tempo“ usw… Man hat sich wohl daran gewöhnt wenn man von Real-Dolls spricht oder liest. Das ist aber genau genommen falsch.

Denn eine wirkliche Realdoll ™ ist eine Liebespuppenmarke des in den U.S.A. ansässigen Herstellers Abyss Creations, der wohl zu den ersten, oder sogar der erste Hersteller war bzw. ist, der Puppen dieser Art herstellt. Seine Realistic Sex Dolls sowie weitere Produkte. Der Hersteller erhebt den Anspruch auf absolute Spitzenqualität bei erstklassigem Service. Unsere Dolls hingegen kommen größtenteils aus dem Asiatischen Raum, was nicht per se bedeutet, das sie weniger gut, oder für ihren bestimmungsgemäßen Gebrauch weniger geeignet wären. Die Preise sind deutlich niedriger, die Qualität lasst sich nicht vergleichen.

In den Kreisen der Liebenpuppen Freunde, aber auch in den Shops die diese Puppen anbieten, wird der Begriff „Real Doll“ wie selbstverständlich verwendet, weil einfach schlicht jeder mit dem Begriff etwas anfangen kann und – weil dieser Begriff Realdoll™ viel „anständiger“ und freundlicher klingt als das sperrige Wort „Sexpuppe“, was das leicht anrüchige „Spiel mit etwas Schmutz“ suggerieren könnte.

 

 

– Steff –