Jessys Doll-Stories
Tips und Tricks

Tips und Tricks

Tips und kleine Tricks

 

Hier folgen kleine Tricks, Hinweise und Tips zu:

 

Kopfadapter – Das seltsame Ding

Immer wieder kommt die Frage auf wie dieser Adapter funktioniert oder wie er anzuwenden ist. Das der Kopf zu lose ist, abfällt oder wackelt und so weiter. Auch wenn für viele die Anwendung selbstverständlich klar ist, erkläre ich hier gerne die Funktion und die Anwendung des Adapters für jene, die dieses Selbstverständnis nicht haben.

Die Sperrkugeln rasten in die Gewindegänge des Inngewindes des Kopfes. Mit den 3mm Innensechkant-Madenschrauben wird eingestellt, wie fest der Adapter im Kopf einrastet. Das M16 Gewinde wird in das Innengewinde des Halses Deiner Liebespuppe eingeschraubt und der Schlitz dient für ein Werkzeug, z.B. einen Schlitzschraubendreher.

Zuerst schraubst Du den Adapter mit dem M16 Gewinde in das Innengewinde des Halses soweit ein, bis der letzte Gewindegang gerade nicht mehr zu sehen ist. Geht es zu leicht, hat Spiel und klappert dann schau einen Absatz tiefer wie man das ändert. Nun solltest Du die Inbus Madenschrauben mit einem 3mm Schlüssel soweit lösen, das die gerade nicht aus dem Bolzen herausschauen.

Falsch
Richtig

Der Kopf sollte nun ganz leicht aufzustecken sein, aber auch nicht besonders fest halten und sich leicht abnehmen lassen. Jetzt Schritt für Schritt beide Schrauben eindrehen, immer eine halbe Umdrehung, bis der Kopf merklich schwergängiger aufzustecken geht. Nähere Dich dem richtigen Punkt mit nur noch Viertel-Ummdrehungen an, bis der Sitz des Kopfes stramm ist und sich dennoch bequem lösen lässt.

Achtung:
Nicht am Gesicht oder der Haut zerren. Zum Lösen des Kopfes stets mit beiden Händen, mit den Fingern von unten in die Halbschale des Kopfes greifen und den Kopf nach oben abziehen.

Aufbau des Kopfadapters

Sollte Dir einmal das Teil auseinander geraten kannst anhand der Bilder sehen wie man ihn wieder zusammensetzt. Auch wenn Ihr Euch fragt wieso ich mir diese Mühe mache – ihr glaubt gar nicht wie viele mich das schon gefragt haben wie man mit diesem Adapter umgeht.

Als Erstes wird die Sperrkugel in das Loch gesteckt, gefolgt von der Vorspannfeder. Dann wird die Madenschraube eingesetzt und angedreht bis ihr Kopf gerade nicht mehr vorsteht.

 

Der Kopf wackelt und klappert

Wenn Du mit mir in „Aktion“ bist, dann ist es nicht besonders anregend wenn mein Kopf dabei so blöd klappert und wackelt. Außerdem wird dieser Zustand nicht besser. Das kommt vom Spiel in der Verschraubung zwischen Kopf und Hals. Abhilfe ist so simpel wie wirkungsvoll.

 

Möglichkeit 1:

Dazu sind zur zwei Dinge nötig die Du in jedem Baumarkt bekommst. Fermit Paste und Hanf. Schneide Dir ein Zöpfchen von dem Hanf ab und lege es bereit. Nun etwas von der Fermit-Paste auf das Gewinde des Verbindungsbolzens auftragen. Das Zöpfchen Hanf wird nun sorgfältig 2-3 Gänge in das Gewinde eingebracht. Wenn nun der Bolzen in die Aufnahme des Halsgelenkes eingedreht wird wirst Du ein erhöhtes Drehmoment feststellen. Also eine gewisse Schwergängigkeit. Geht es zu schwer, ist es zu viel Hanf; geht es zu leicht, ist es zu wenig. Der Hanf verringert das Spiel im Gewinde. Probiere ein wenig aus bis Du die richtige Menge ermittelt hast. Beachte bitte das möglichst keine Fermit-Paste das TPE bzw. Silikon Deiner Liebespuppe berührt. Wir wissen nicht wie sich das auf das Material auswirkt.

 

Möglichkeit 2:

Du schraubst den Kopfverbinder mit seinem Gewinde in den Gewindeeinsatz des Kopfes. Bei manchen Köpfen ist der Gewindeeinsatz recht kurz und nicht beide Sperrkugeln greifen. Also drehst Du den Verbinder in den Kopf und ziehst ihn handfest mit einer Ratsche an das es nicht wackelt. In diesem Falle ist es besser, die Sperrkugeln im Gewinde des Halses einrasten zu lassen.

Möchtest Du dieses so herum bei einem Kopf machen, dessen Gewinde tiefer ist, dann könnte es sein, das der Verbinder zu weit im Kopf verschwindet, bis er am Anschlag aufläuft um noch genug Länge übrig zu haben, das beide Sperrkugeln im Halsgewinde greifen. In diesem Falle stopfst Du einfach Papier in den Gewindeeinsatz des Kopfes und kannst so bestimmen wann der Verbinder aufläuft und fest sitzt, ohne zu wackeln. Der Verbinder ist fest und schaut weiter heraus. Es ist mehr Länge übrig für das Halsgewinde und für beide Sperrkugeln.

 

Füße rutschen im Schuh weg

Wenn Du mich in schicken Schuhen hinstellen möchtest wirst Du irgendwann auf den Punkt stoßen, das meine Füßchen in den Schuhen nicht so gut gehalten werden damit ich einen stabilen Stand habe. Um meine Füße in den Schuhen ein wenig stabiler zu halten lassen wir sie „einrasten“.

Drehe die drei Standbolzen etwas aus den Füßen heraus und trage etwas Kreide oder Edding auf. Jetzt ziehe den Schuh an. und drücke ihn gegen den Fuß. Dort wo Du die Abdrücke siehst kannst Du nun mit einem 8-10mm Bohrer kleine Vertiefungen in die innere Sohle bohren. Wenn Du mir nun den Schuh anziehst, dann werden meine Standbolzen in den Vertiefungen einrasten und meinen Fuß daran hindern im Schuh weg zu rutschen.

 

Fingernägel kleben

Fallt bitte nicht auf maßlos überteuerten, sogenannten Fingernagel-Kleber herein. Am besten nimmt man ganz normalen Sekundenkleber, bevorzugt den, wo im Deckel des Fläschchens ein kleiner Pinsel angebracht ist. Der lässt sich gut vom TPE entfernen und macht keinen Schaden. Fingernagel-Kleber ist in Wirklichkeit auch nichts anderes!

Fingerchen und Zehen schützen beim Anziehen.

Es ist genial wie simpel. Vor dem Anziehen Socken über Hände und Füße. Plastiktüten bzw. Frischhaltebeutel sind auch eine coole Idee. Das rutscht gut.
Auch Hundekackbeutel, vornehm ausgedrückt, „Gassisackerl“, sind gut geeignet.

 

 


 


S
tehen in hohen Pumps und High Heels.

Hohe Schuhe sind immer riskant. Das wurde schon im Beitrag Umgang mit Liebespuppen angesprochen. Willst Du es aber dennoch versuchen, dann ist es enorm wichtig das der Schuh genau passt und gut und vor allem gerade sitzt. Beim Aufstellen der Doll kommt es aber immer wieder vor das der Schuh, wenn er keine Riemchen oder Spange hat, wegrutscht, kippt oder wegfällt. Das nervt kolossal. Die Puppe knickt um, was gefährlich für das Fußgelenk ist und auch die Haut des Fußes kann beschädigt werden. Wir machen das so:

 

Fuß und Schuh sichern

Die Puppe hinlegen. Z.B auf das Bett. Von einem alten T-Shirt oder Laken zwei ca. 40cm lange und 5cm breite Streifen schneiden. Mit diesen Streifen einfach unter dem Schuh durch und über dem Spann mit einer einfachen Schleife stramm festmachen. Der Schuh kann nun nicht mehr weg. Aber es gibt noch einen sehr praktischen und schnellen Weg.

Welcro Tape – Klettband
Mit Klettband gesicherter Schuh
Breites Klettband

 

Mit dem ca. 5cm breiten Klettband geht es noch viel besser. Beim Anbringen darauf achten, das die Hakenband-Seite außen ist und die Flauschband-Seite innen. Handfest anziehen und befestigen. Die Fläche is breit und groß, der Fuß wird nicht gedrückt und es geht schnell und sicher.

Wichtig: Die Standbolzen entfernen und stattdessen Teflon Gerätestellfüße verwenden. Die haben einen im Durchmesser 2cm großen Teller und den bitte entsprechend so einstellen, das die Haut des Fußes keinen Druck und Quetschungen erleidet. Das Biegemoment bedenken. Das Material der Fußplatte, in das der Stellfuß geschraubt ist, ist härter als das Material des Stellfuß-Gewindestabes. Daher könnte höchstens der Stellfuß nachgeben, je nach Gewicht der Doll. Aber das haben wir bisher nicht beobachten können. Dennoch ist es ratsam, die Doll nur für die Zeit des Fotoshootings so stehen zu lassen. Frauen tragen ja auch nicht Wochenlang durchgehend solche Schuhe.

 

Aufstellen der Doll.

Je schwerer Deine Liebespuppe ist desto schwieriger ist das Unterfangen wegen des hohen Schwerpunktes und der Anstrengungen für Dich. Richte nun die Füße und Beine genau so aus, wie die Puppe stehen soll. Später sind nur kleine  Korrekturen möglich. Stelle die Puppe ganz langsam, möglichst gleichzeitig auf beide Füße. Wenn die Schuhe den Boden berühren dann lasse sie ganz langsam immer mehr ab. Das der Last-Druck in den Schuhen langsam ansteigt. Denn sollte sie zum Umknicken neigen kannst Du sie gleich wieder anheben und entlasten. Deswegen also also die Last auf die Füße langsam bis zum vollständigen Stand erhöhen. Während der Aktion beobachte die Füße. Das ist alles sehr wichtig. Erst wenn die Doll endgültig und ausbalanciert steht kann das Band über dem Spann entfernt werden.

Tragen zu zweit

Wenn Ihr eine Doll zu zweit tragen wollt geht das so:
Zunächst Kopf abnehmen. Die Arme bzw. Hände der Doll auf ihren Unterbauch legen. Die kräftigere Person stellt sich hinter die Doll und greift unter den Achseln durch und verschränkt die Finger auf ihrem Bauch unter dem Busen. Die zweite Person nimmt beide Beine.

Transport und Heben in der Wohnung

Eine Liebespuppe hat nun einmal ihr Gewicht. Wenn ich Dir zu schwer bin, lass Dir was einfallen. An den Stellen wo Du mich anheben musst installiere Flaschenzüge mit so vielen Einscherungen das Du es problemlos schaffen kannst. Loch in die Zimmerdecke, Öse installieren, z.B. mit Material für Boxsäcke.

Zum Bewegen setzt Du mich in einen Rollstuhl oder in einen Bürosessel mit Rollen und fährst mich dorthin wo Du mich möchtest. An allen Stellen solltest Du dann Ösen in der Decke installiert haben.

Kontrolle des Vaginalkanals

Wenn wir hergestellt werden, werden wir in der Form, auch Mold genannt, fixiert. Dazu ist am oberen Ende des Vaginalkanals (bei manchen Herstellern auch der Anuskanal) ein Loch, das den Draht oder andere Vorrichtung ins Innere zum Skelett passieren lässt. Normalerweise sollte dieses Loch vom Hersteller verschlossen werden. Ist es das nicht, können aller Art Flüssigkeiten an das Skelett gelangen und es langfristig schädigen. Es ist also sinnvoll diese Stelle zu kontrollieren ob sie dicht ist oder nicht. Dazu benötigst Du eine Endocam. Diese Geräte kannst Du, für diesen Zweck ausreichend, relativ Preiswert bekommen. Stellt Du fest das Deine Doll zum Skelett hin nicht abgedichtet ist, solltest Du in Erwägung ziehen sie selbst abzudichten oder in der Community um Hilfe zu fragen. Es gibt viele Dollfreunde die das können. Solange aber solltest Du achtsam sein. Vermeide möglichst in ihr zu spritzen, oder sie mit zu starkem Druck zu spülen. Verwende eventuell ein Kondom,  Femidom oder ein Soft Tampon.

 

Hilfsmittel und Tips zum Reinigen (innen und außen)

Ein kluges Hilfsmittel ist zum Beispiel dieser flache, ovale Tuschschwamm aus Zellulose. Nur leicht mit warmem Wasser angefeuchtet entfernt er beispielsweise sehr gut Gleitgel Reste, Staub oder leichte Verschmutzungen, Schweiß und Haare.


Hier zeigt Helen Euch die Anwendung.

Ihr braucht nur einen kleinen Eimer mit warmem Wasser und diesen Tuchschwamm.

 

Der Reinigungseffekt ist überraschend gut und Helen gefällt es. Es ist ein sanftes und effektives Reinigen ohne Kratzen. Achtet darauf nur leichten Druck auszuüben. Bei größerem Druck würdet ihr den Puder lösen und es entstehen kleine Puderkügelchen.

Trocknen der Vagina

Nachdem der Vaginalkanal gespült ist, ist dieser Tuchschwamm auch für die Vagina bestens geeignet. Man kann ihn leicht zuschneiden und mit einer Tupferzange fixieren. Dieses Gespann ist dann perfekt um den Vaginalkanal zu trocknen. Sachte und Gefühlvoll einführen und dabei leicht drehen. Ebenso sanft heraus ziehen, denn es wird immer trockener innen. Macht man es zu grob könnte man die innere Textur der Vagina beschädigen, was sehr schade wäre.


Die Pudersocke

Das Einpudern einer Liebespuppe ist eine sehr schöne Angelegenheit. Du lernst alle ihre Körperstellen kennen und erkennst dabei auch gleich ihren Gesamtzustand. Und selbstverständlich kann das auch sehr anregend sein. Natürlich staubt es dabei auch nicht unerheblich und es geht auch ein gewisser Teil Puder daneben – also verloren. Da hochwertige englische Puder nicht billig sind wäre diese Verschwendung schade. Also ist mein Tip: Die Pudersocke.
Nimm einfach eine Socke, befülle sie mit dem gewünschten Puder und binde sie oben zu. Dann tupfst Du die Socke auf Dein Mädchen als würdest Du stempeln. Dabei geht nicht so viel Puder verloren und es staubt auch nicht so stark.

Du kannst den Puder sanft mit der Socke verteilen, oder auch mit Deinen Händen. Zur Aufbewahrung ist eine einfache Brotdose / Frischhaltedose aus Kunststoff ausreichend. Verwendet man verschiedene Puder sollte man für jede Duftnote ein solches Set anlegen.

 

Die Perücke, das Haar Deiner Liebsten, verknotet und verfilzt.

Es ist ein Ärgernis das sich gerade die Kunsthaarberücken so leicht verknoten und verfilzen. Das Kämmen nervt, es ruckt und die Perücke verliert immer mehr Haare.
Ich habe ein tolles Video von Robin im Netz gefunden. Genau so habe ich es nachgemacht – grandios! Deswegen werde ich hier nicht viel schreiben. Schaut Euch bitte das Video an.

 

Haarwasser – leichtes Kämmen, und frischer Glanz

Klingt komisch – so nach 20er Jahre und Pomade. Mitnichten! Das ist genial für Kunsthaarperücken. Wenn die Perücke grob gekämmt ist, mit den Fingern und später einer groben Bürste, dann sprüht einfach die Perücke mit diesem Haarwasser leicht ein. Grundstoff ist destilliertes Wasser mit ein paar geschickten, sehr preiswerten Zutaten. Vergesst die teuren Haarspülungen und den ganzen Schnickschnack. Ich gebe es für Euch zum Selbstkostenpreis weiter. (unter zwei Euro für 50ml incl. Sprüh-Flasche). Wer Interesse hat – einfach schreiben.

 

Das Ergebnis ist, das Kunsthaar lässt sich super leicht kämmen, es verknotet nicht mehr und es glänzt gesund und seidig.

 

Kopf Steckadapter, Verschraubung löst sich immer wieder

Wie fest wir den Steckadapter auch andrehen, immer wieder löst er sich und der Kopf klappert. Schraubt man ihn in den Kopf, einfach etwas Papier zusammenknüllen und ein wenig davon in das Gewindeinsert des Kopfes stopfen. So das der Adapter nicht mehr am Boden des Loches aufläuft, sondern am Papier. Am besten mit einer Ratsche und Schlitz-Bit den Adapter festziehen. Gut Handfest „plus Eins“. Sonst bricht man evtl. das Insert aus. Durch das Papier wird Druck auf das Gewinde ausgeübt und der Adapter sollte sich nicht mehr ohne weiteres lösen.

 

Stellfüße statt Stahlbolzen

Die meisten Liebespuppen mit Standfunktion haben in den Füßen  Stahlbolzen in Form einer Rundkopf-Edelstahl-Innensechskant-Schraube. Der Kopf der Schraube (des Bolzens) überträgt dabei die Gewichtskraft der Doll durch das Hautmaterial hindurch in die Fußplatte. Das weiche Material der Doll wird nicht belastet.
Hast Du jedoch einen empfindlichen Fußboden, oder Du möchtest Deine Doll gerne in hohe Schuhe Stellen, dann sind diese Bolzen nicht mehr geeignet.

Standard Bolzen herausdrehen, Länge nehmen.
Stellfüße auf Länge zuschneiden und entgraten.
Stellfüße anstelle der Bolzen einschrauben.

Zu den Stellfüßen

Es gibt diese Stellfüße (Geräte-Stellfüße) auch in unterschiedlichen Längen und Gewinden.
Bei den meisten Puppen Marken sind es M6 Gewinde. Bei Xycolo ist es M5 und bei Starpery ist es M8. Meine erste Wahl sind diese wie abgebildeten Stellfüße mit Teflon Standfläche. Das macht den Fußboden nicht kaputt, der Durchmesser ist so groß, dass man der Doll auch High Heels anziehen kann. Man kann sie auch im Bett installiert lassen, weil man sich an ihnen weder kratzen noch verletzen kann.

Diese Füße werden „Gleitgut PTFE Teflongleiter“ genannt. Man bekommt sie u.A. über Amazon. Keine Sorge, Deine Doll steht darauf absolut sicher. Auch auf glattem Untergrund.

Eure Jessy

Tips und Tricks