Jessys Doll-Stories
Augen selber herstellen

Augen selber herstellen

For your eyes only

● Augen für Deine Liebespuppen selbst herstellen

Eins er wesentlichen Dinge die uns Menschen ansprechen sind die Augen. Mit den Augen steht und fällt die Anziehungskraft. Das trifft auch auf unsere Liebespuppen zu. Vielleicht hat dieser oder jener eine besondere Vorliebe was die Augen betrifft, welche der freie Markt jedoch nicht anzubieten hat. Nun werden wir also Augen für Deine Liebespuppen selbst herstellen

Ein Beitrag von Marco.
Marco hat einen sehr interessanten Weg gefunden die Augen für seine Liebespuppen selbst herzustellen. Den möchte ich Euch gerne vorstellen, denn die Ergebnisse sind beeindruckend.

 

Vorweg die Ergebnisse

Klicken - für die einzelnen Bilder der Ergebnisse

 

Augen für Liebespuppen herstellen. Tolle Sache, ich finde die Ergebnisse recht beeindruckend. Wie das genau gemacht wird folgt…
Wir sind gespannt was er für uns hat.

Augen für Deine Liebespuppe selbst herstellen

Der Augapfel Rohling wird mit einem 3D Drucker hergestellt.

Marcos Augenwerkstatt
Rohling L
Rohling R

Wer keinen 3D Drucker hat kann z.B. auf Kleinanzeigen zurückgreifen und dort entsprechende Services in Anspruch nehmen.

Befeilen
Ergebnis nach 120er Schleifleinen

Der Augapfel hat noch die Struktur des Drucks. Daher nun mit einer Schlichtfeile das Material glätten. Dann mit Schleifleinen entgraten und schlichten.

Nagellack-Farbe mischen
Augen für Liebespuppe herstellen
100% gleichmäßig ist unnötig
Augen für Liebespuppe herstellen
Fertig

Wichtig ist, dass der Lack gut durchgetrocknet ist. Am besten über Nacht. In Nagellacken sind i.d.R. Lösungsmittel die das TPE angreifen können

Augen für Liebespuppe herstellen
Vorlage aussuchen
Augen für Liebespuppe herstellen
Linse von hinten Lackiert
Augen für Liebespuppe herstellen
Linse eingesetzt

Die Linse wird mit Fingernagelkleber oder Sekundenkleber auf das Iris-Bild geklebt. Es muss komplett mit Kleber benetzt sein, sonst entstehen unschöne Reflexionen.
Auf keinen Fall jedoch mit Sekundenkleber die fertige Linse in den Augapfel kleben. Der zieht unter die Linse und die Dämpfe machen die Linse matt. Die Linse wird von hinten (innen) mit Nagellack eingeklebt und von hinten weiß überzogen.

 

Auge einsetzen und ausrichten
Mit Blitz zu hell
Hübsch?

 

Als Linsen verwende ich Glas Cabochons mit 14mm Durchmesser zum Basteln.
Wenn man den 3D Druck in Auftrag gibt butte angeben, das es für Reals Dolls sein soll und die Irisöffnung 14mm haben muss. Dann wissen die meistens schon genug.

Iris Vorlagen

Diese kann man z.B. bei Drogerien in hoher Fotoqualität ausdrucken lassen.

Euer Marco 

Augen selbst herstellen