Böses Erwachen im Sommer
Böses Erwachen im Sommer

Böses Erwachen im Sommer

Risse im Dekolleté

Seit etwa 2021/22 leiden unsere Dolls, je nach Hersteller unter einem Problem.

Derzeit festgestellt haben wir das bei den Marken SE-Doll und WM.

 

Risse

Am Beispiel von unserer SE Doll Alina, jetzt im Sommer 2023. Die Doll ist nicht einmal ein (!) ganzes Jahr alt.

Was ihr hier seht sind Risse am Dekolleté. Viele meinen das es an zu schweren Brüsten liegt, oder daran, das die Doll keinen BH getragen hat. Dem ist nicht so. Denn Alinas Brüste sind weder besonders groß, schwer und sie hat stets einen BH getragen. Außerdem kann man es daran erkennen, das sich die Risse nicht größer ziehen lassen, wenn man an den Brüsten nach unten leicht zieht. Diese Risse entstehen auch, wenn die Doll flach auf dem Rücken liegt. Besonders gefährdet sind die extrem weichen Dolls. Durch die geringe Dichte des Materials hält das Material sozusagen seiner eigenen Spannung nicht stand.

 

 

Was tun?

Wichtig ist, schaut Euch regelmäßig Eure Dolls an. Prüft diese Stellen ganz besonders bei den warmen Temperaturen im Sommer. Wärme scheint dieses Verhalten zu begünstigen. Spannungsrisse sind bei TPE Dolls nichts Neues. Aber an Stellen, die nicht unter Spannung stehen schon. Woran es nun genau liegt lässt sich nur vermuten. Aber in den meisten Fällen kann man sagen, das der Benutzer der Doll nicht unbedingt etwas falsch gemacht haben muss, wenn diese Schäden entstanden sind.

Sobald Ihr so etwas bei Euren Mädels feststellt, repariert es gleich und wartet nicht bis die Schäden größer werden. Bei diesen sehr weichen Dolls ist ein relativ milder TPE CWA sehr wichtig. Bitte nehmt nicht den billigen, zumeist Toluol haltigen TPE Kleber. Er wird die Schäden nur vergrößern. Verwendet CWA ohne flüchtige Aromate, also bei dem nichts verdunstet sondern alle seine Bestandteile ins TPE eingebracht werden. Der sog. Indigo CWA ist für diese Art Reparatur bestens geeignet. Je eher Ihr das also repariert, desto besser ist das Ergebnis. Desto leichter ist es zu reparieren. Desto weniger sieht man es hinterher

 

Reparatur

Wenn man das Halsgelenk nach vorne stellt, schieben sich die Risse im Dekolleté zusammen und verschließen sich fast bis hin zu unsichtbar. Stelle das Halsgelenk so ein, das sich die Risse gerade so eben vollständig verschlossen haben. Ziehe dann mit zwei Fingern den Riss leicht auf und benutze ein spitzes, mit mildem CWA getränktes Hölzchen. Dieses kurz in den Riss drücken, entfernen und den Riss loslassen, das er sich wieder schließt. Bearbeite erst die größten Risse und achtet darauf, das Du nicht die frischen Klebestellen wieder aufziehst. Sonst warte einige Stunden bis die Diffusion abgeschlossen ist.
Diesen milden CWA kannst Du sogar zum Glätten verwenden. Wenn Du z.B. direkt nach dem Aufbringen des CWA einen hölzernen Schaschlik-Spieß mit leichtem Druck über die Klebestelle rollst sieht man hinterher fast nichts von Deiner Arbeit.

Achtung:
Nimm niemals zu viel CWA. Das macht mehr kaputt als es hilft. Es hilft zu bedenken, das wir hier nicht kleben sondern schweißen. Der CWA verflüssigt das TPE. Nur flüssig in flüssig kann später auch haltbar sein.

 

Eure Jessy

 

Böses Erwachen im Sommer