TPE Reparatur – Alinas Sturz
TPE Reparatur – Alinas Sturz

TPE Reparatur – Alinas Sturz

Reparatur eines kapitalen Cuts

Wie sehr man auch aufpasst und wie vorsichtig man auch ist – Unfälle passieren. So geschah es das Alina gestürzt ist.

 

Eine Reparatur Geschichte mit Informationen über die Durchführung

 

Eure Jessy

Anmerkungen zur Reparatur

Die neuen, (Stand 2023) sehr weichen und modernen TPE Liebespuppen (Hier eine SE-Doll) sind äußerst empfindlich. So schmuseweich sie auch sein mögen, sie sind für einen Liebespuppen-Anfänger gänzlich ungeeignet. Das Material ist schwer zu reparieren, weil das sehr weiche TPE eine geringere Dichte hat. Bei zu starken Lösemitteln „brennt“ es förmlich weg. Bitte auf gar keinen Fall die (zumeist Toluol/Xylol-Haltigen) TPE Kleber oder Pasten verwenden, diese sind viel zu stark für dieses Material.

Äußerst vorsichtig mit Erhitzen dieses TPE Materials sein, zu viel Wärme zerstört das Butadien-Styrol Gefüge. Das TPE wird immer schwächer.

 

Euer Steff 

 

Alinas Sturz