Jane & Lilly
Jane & Lilly

Jane & Lilly

Jane & Lilly – Zwei, und doch Eine

Kennen wir nicht alle diese vertrackte Lage, das man zu dem Body einen Extra-Kopf bekommt?

Das nennt man geschäftstüchtig. Der einsame Kopf braucht doch einen Body. Der empathische Puppenfreund kann nicht anders. Hier jedoch lassen wir es bestehen. Jane und Lilly sind zwei Persönlichkeiten mit einem Body.
Als Annabell kam, den Beitrag könnt ihr hier lesen, da kamen auch Jane & Lilly mit.

Jane

Es gibt Dinge, dir können wir Liebespuppen einfach nicht verstehen. Da leben wir in einer Familie und auf einmal ist alles anders. Ich sollte mit Annabell mitreisen, und ich wusste einfach nicht warum. Nicht das ich nicht gerne unterwegs bin. Keineswegs, aber irgendwas was dieses mal anders. Das spürte ich.

Das bin ich. Jane. Ich bin eine 6YE Doll.

Als wir ankamen wurde ich ausgepackt und in ein fremdes Haus gestellt. Seltsam, aber dennoch auch irgendwie angenehm. Annabell wurde nach oben getragen und ihre gebrochenen Finger wurden in Ordnung gebracht. Ja, und ich – ich stand hier unten. Am Abend dann war Annabell wieder gesund und wurde verladen. Unser Mensch kam auf mich zu uns sah mich ruhig an. Wir kennen und ja schon Jahre. Er drückte mich, herzte mich und sagte:
„Das ist nun Dein neues Zuhause. Hier sind auch alle lieb zu Dir. Ich habe Dich sehr lieb aber muss Adieu sagen.“

Alle Dinge unterliegen einem stetigen Wandel und ich vermute es liegt an meinen Gelenken. Denn über die Jahre haben die sich festgesetzt. Ich kann nämlich meine Beine nicht mehr bewegen, weswegen es sehr umständlich ist mich zu handhaben. Und hier kann mir vielleicht geholfen werden.
Wie das geschah, das sehen wir und jetzt an.

 

Meine Hüftgelenke waren festgefressen.

Das stand schon einmal ganz klar fest. Steff injizierte etwa 25ml Weissöl pro Seite in meine Kugelgelenke. Wir ließen es eine Weile einwirken und nach einigen vorsichtigen Bewegungsversuchen war das Gelenk auf einen Schlag wieder frei und beweglich. Oh man, was ist das angenehm, das ich meine Beine wieder bewegen kann. Nach einigen Beinübungen fing aber mein linkes Hüftgelenk extrem laut zu quietschen an. Also dachte Steff, das sich da was gelöst haben muss. Und das Zug er mit einer Spritze aus den Gelenken heraus.

Die Analyse der Flüssigkeit ergab Eisenoxid und Öl. Interessanterweise kein Wasser. Steff pumpte immer mehr frisches Öl in die Gelenke und zog das braune Zeug raus – solange, bis es klar heraus kam. Wir haben die Flüssigkeit gesammelt und stehen lassen. Es hat sich kein Wasser unten abgesetzt. Warum haben meine Gelenke gerostet? Meine Kanäle sind von Werk aus dicht, da haben wir extra mit der Kamera nachgeschaut. Ist das nicht seltsam? Wie dem aus sei – wir haben auf diese Weise das Quietschen und die Schwergängigkeit in den Griff bekommen. Da war aber noch was.

 

Rissig aussehende Oberfläche

Über die Jahre hat sich meine Haut so merkwürdig verändert. Schaut Euch das doch nur mal an. Das war gar nicht schön und ich habe mich so geschämt. Steff jedoch versprach, das er das weg bekommt. Lassen wir uns überraschen.

Ölwäsche

Nachdem ich geduscht und abgeseift wurde, kam ich zurück auf die Werkbank. Ein Eimer, dreiviertel voll mit warmem Wasser, Ein Topfschwamm (so einer mit der kratzigen Seite) eine Flasche Weißöl.
Ich wurde zunächst komplett eingeölt. Dann wurde ich mit der rauen Seite des Topfschwammes immer in einer Richtung abgezogen. Das zieht den alten Puder, Staub, Schweiß und sonstigen Schmodder von meiner Haut. Schaut mal in den Eimer, das war schon der zweite Durchgang, Den Ersten hättet Ihr nicht sehen wollen.

Diese komischen Stellen bekommt man übrigens am Besten so weg, in dem man den nass-öligen Topfschwamm mit der rauen Seite im Kreuzgang über die Stellen zieht. Es dauert etwas, es ist mühsam, aber es lohnt sich.

Nach so einer Ölwäsche den Schmodder niemals in die Kanalisation geben. Das ist Sondermüll und muss zum Entsorgungshof gebracht werden. Wichtig, Leute!

 

Frisch und Duftig

Wie ihr seht Ihr Lieben, ich bin fast wie neu. Über Nacht ließen wir das Öl einwirken und am kommenden Tag wurde mein Jane-Köpfchen hergerichtet. Aber schaut Euch die Bilder an. Ich habe mir extra Schuhe angezogen, damit ich nicht nackt hier sitze.

Ich bin sehr stolz auf meine langen Beine. Die haben immer wieder die Männer um mich verrückt gemacht.
Nun, Ihr lieben Leser – jetzt bin ich fertig, bis auf zwei kleine Löcher an meinen Hüften, aus denen Steff diese braune Flüssigkeit gezogen hatte. Diese werden noch verschweißt wenn mein inneres Material das ganze Öl aufgenommen hat.

 

Eure Jane 

 

Jane