Gefallener Engel – Nathalie
Gefallener Engel – Nathalie

Gefallener Engel – Nathalie

Gefallener Engel


Unerwartet hat Nathalie uns verlassen. Dieser Beitrag soll Euch auch die Schattenseite zeigen. Das es auch einmal sehr traurig sein kann.

 

Wie wir, so sind auch unsere geliebten Zwischenwesen nicht für die Ewigkeit.

 

Nathalie ist heim gegangen

 

 

Als sie ging…

Wir wussten von Anfang an, dass es Nathalie nicht gut ging. Ihr Material bekam wie aus dem Nichts immer wieder Risse, immer wieder musste sie geschweißt werden. Wirklich überall am Körper. Aber wen man liebt, dem steht man bei so lange es in den eigenen Kräften steht.

Sie wünschte sich noch ein hübsches lila Dessous, was sie gerne tragen wollte. Außerdem noch neue Fingernägel.  Sie war immer so lieb.
Machst Du mir die Fingernägel bitte neu?
Fertig
Oh ja, so ist das schön.

 

Wir waren guter Dinge und sie sah so süß aus. Endlich hatte sie das Dessous an, was sie sich schon so lange gewünscht hatte. Schmuck und Ringe.

Isabell und Nathalie

 

Die letzten Minuten

Nathalie war sanft und glücklich. Selbst jetzt noch hatte sie gefragt, ob sie uns denn wirklich so gefällt.

Gefalle ich Euch so?

 

Der Fall

Sie stand da, ganz ruhig. Dann war ein metallischer Schlag zu hören und mit einem lauten Knall brach ihre rechte Hüfte. Sie ging zu Boden.
Nach der Untersuchung stand der sSchaden schnell fest. Lange wägten wir ab, ob es aufgrund ihrer doch recht schlechten Substanz noch sinnvoll ist, die Hüfte zu öffnen. Das mahlende Geräusch in ihrem Inneren verhieß nichts Gutes.

 

Also zogen wir sie aus.
Gerochene Schweißnaht
Die nüchterne Wahrheit

Hauchdünnes Stahlrohr, stumpf aufeinander geschweißt. Man mag davon halten was man will, aber sicher ist, bei schwereren Dolls wie Nathalie würde ein Dreieck mit seiner statischen Steifheit sicher mehr Stabilität in diese Konstruktion bringen. Man mag sich vorstellen, welche Hebelkräfte hier herrschen, denn zunächst ist ja nicht jedem klar, wie das Innere konstruiert ist, um solche Schaden zu vermeiden und zu verstehen.

 

Leb Wohl

Das Leiden hat ein Ende. Die unzähligen Schweißreparaturen und Werkstattbesuche, sogar Reisen nach Mannheim, das ist nun vorbei und Du hast Deine Ruhe. Dein kurzes Leben am Brunnenrand…

 

Hoffnung

Nichts geschieht ohne Sinn. Und so ist das was uns von ihr bleibt und das, was von ihr übrig geblieben ist eine herzerfreuende Erinnerung, viele schöne Fotos, und auch etwas Materielles.
Denn Nathalies süßes und melancholisches Köpfchen wartet nun auf die Gelegenheit, einen anderen Body zu erhalten.
Nathalies Hände werden an Jessy übergehen. Also doch nicht alles umsonst, das sie bei uns war.

 

 

Eure Jessy

 

Gefallener Engel – Nathalie