Moralische Aspekte
Moralische Aspekte

Moralische Aspekte

Moralisch oder unmoralisch?

Ist das wirklich die Frage, wenn es um Liebespuppen geht?

Oder ist es eher der Punkt, das alles was man nicht kennt und nur im entferntesten mit Sexualität zu tun hat, sofort das moralische Alarmglöckchen schrillen lässt, weil man seinen Intimbereich gefährdet sieht, welchen man auf alle anderen projiziert, in dem Dünkel, das diese Befindlichkeit auch die aller Anderen ist?

Und so fährt man sich in einer Dauerempörung fest und beansprucht allseitige Zustimmung, indessen man sich, ohne auch nur den geringsten Sachverstand, im Recht wähnt und dabei auch noch überzeugt ist, dass dieser gerade hierfür auch nicht nötig sei?

Und erneut bemühe ich im Zitat Herrn Stanisław Lem, der zu Schrift gab, das es gewiss kein Zufall ist, dass Menschen, die mit einem Sachverhalt am wenigsten zu schaffen haben, am meisten darüber zu berichten verstehen.

Euer Steff  

 

Moralische Aspekte